06.02.2023
Vorschulkinder zu Gast im Krankenhaus

Kindergarten Leutenberg organisiert Besuch der Thüringen-Klinik in Saalfeld

Die Vorschulkinder des Leutenberger Kindergartens Zwergenparadies haben die Thüringen Kliniken in Saalfeld besucht. Die Mädchen und Jungen hatten sich den Ausflug in das Krankenhaus gewünscht.

Zusammen mit dem Erzieher-Team Heike Lippmann und Martin Patzelt sind die 13 Wackelzahn-Kinder, so heißt die Vorschulgruppe nach Saalfeld gefahren.

Frau Dr. med. Ulrike Wirsing (Oberärztin, Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie) erklärte den Gästen alles rund um die Notaufnahme. Wuppi, das Maskottchen der Vorschulkinder wurde verarztet. Sein Bein wurde von den Kindern geröntgt und geschient.

Ein gelungener Ausflug, bei dem die Kinder viel Wissenswertes gelernt haben.

Frau Dr. med. Wirsing erklärte sehr kindgerecht und einfühlsam alle Abläufe für die Kinder und Schwester Caro begleitet die Gruppe. Der Kindergarten Zwergenparadies dankt für diesen Tag.

Kontakt: Evang. Kindergarten Zwergenparadies, Am Löhmberg 23a, 07338 Leutenberg, Leiterin Marion Wohlfarth-Heidrich, Tel.: 036734 - 22298

Mail: kiga.leutenberg@diakonie-wl.de


Mehr Fotos

Kindergarten Leutenberg zu Besuch im Krankenhaus Saalfeld Kindergarten Leutenberg zu Besuch im Krankenhaus Saalfeld @ Kindergarten Leutenberg Kindergarten Leutenberg zu Besuch im Krankenhaus Saalfeld Kindergarten Leutenberg zu Besuch im Krankenhaus Saalfeld @ Kindergarten Leutenberg