Die Kinder der Kirchengemeinden Rudolstadt, Cumbach, Volkstedt, Pflanzwirbach und Teichweiden sind auch dieses Schuljahr wieder zur christlichen Unterweisung ins Kinderhaus (Rudolstadt, Kirchhof 3) eingeladen.

Das Kinderhaus hat regelmäßige Öffnungszeiten und Angebote, es gibt verschiedene Aktionen und Projekte über das Jahr verteilt, Ferienangebote, Martinstag, usw. Auch 2024 wird es in den Sommerferien verschieden thematische Wochenangebote geben. Genaue Termine und Themenschwerpunkte können im Kinderhaus erfragt werden.

„In Schulwochen ist unsere Katechetin Marion Weidner im Kinderhaus Rudolstadt Dienstag und Mittwoch für die Kinder der 1. bis 6. Klassen da.“

dienstags, 15:00 Uhr – 16:30 Uhr
mittwochs: 15:00 Uhr – 17:30 Uhr
Kinderhaus, Kirchhof 3

Angebote für Kinder im Gemeindehaus Cumbach
Kindernachmittag mit Rita Schnack
Freitag nach Vereinbarung
1. - 4. Klasse 14:30 Uhr
5. + 6. Klasse 15:30 Uhr

Neben der Unterweisung ist noch genug Zeit für Spiel und „Kaffee“.

Während der Oster- und Sommerferien ist das Kinderhaus meist je eine Ferienwoche lang von 9:00 Uhr an geöffnet.
Genaue Informationen hierzu (Termin, Thema, Anmeldung etc.) entnehmen Sie bitte der Startseite (Rudolstadt) oder dem aktuellen Gemeindebrief.