Mahlgemeinschaft, persönliche Gespräche und Begegnungen gestalten wir seit Jesus… Sie waren der Anfang christlicher Gemeinschaft, unter anderem durch mutige, engagierte Frauen. So wachsen in den verschiedenen Gemeinden Tischgemeinschaft, Frauenkreise, Frauentreffen. Wir singen gemeinsam, beten und sprechen über Frauenthemen, persönlich, theologisch, biblisch, gesellschaftlich. Es gibt im Alltag wenig Platz, um sich füreinander und miteinander zu öffnen. Bei uns geht es lebhaft und oft sehr fröhlich zu.
Die Inhalte werden gemeinsam vorbesprochen und geplant. Ihre eigenen Ideen, Vorschläge und Themen sind unser Inhalt.
Wenn Sie also Gemeinschaft suchen, Lust zum Austausch und zu geistlichem Wachstum verspüren und monatlich einmal etwas freie Zeit aufbringen, dann erwarten wir Sie und freuen uns über wachsende Gemeinschaft.

Frauengestalten - Frauen gestalten. Wir Frauen bringen uns in die Gemeinde ein, gestalten Frauengottesdienste, ökumenischen Weltgebetstag, Workshops, machen Ausflüge, organisieren Lesungen und sind bei Gemeindefesten, ökumenischem Fasching oder Friedensgebet dabei. Interessierte Frauen sind sehr herzlich willkommen und werden jederzeit gern in die bestehende Gruppe aufgenommen und einbezogen.

Frauenkreise
DienstagsFRAUEN, monatlich Dienstag, 19:30 Uhr, Lutherkirche