06.02.2023
Einsegnungsgottesdienst der Lektoren

Mit ganzem Herzen dabei

Es war ein sehr bewegender Gottesdienst, den wir am letzten Sonntag gefeiert haben. Musikalisch begleitet vom Spatzenchor des Kantorats Saalfeld und einem Kammerchor feierten zahlreiche Gottesdienstbesucher gemeinsam mit Gebeten, Liedern und Segen diesen Tag.

Unsere, nun in der Mitte der gottesdienstlichen Gemeinde eingesegneten Lektoren, freuen sich auf ganz unterschiedliche Aufgaben. Neben der Kirchenmusik und Gottesdiensten wird ein Schwerpunkt die Arbeit mit jungen Familien im ländlichen Raum sein. Durch die ehrenamtliche Arbeit der Lektoren „bleibt die Kirche im Dorf“ als Ort der Begegnung und des lebendigen Glaubens. Das ist schön und ermutigt mich und auch andere Menschen in unserem gemeinsamen Tun.

Michael Wegner, Superintendent