04.05.2023
Sonntag Kantate in Rudolstadt

Am Sonntag, 07.05.2023, feiert die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Rudolstadt traditionell den „Sonntag Kantate“. In den Lesungen vorgesehen ist „Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder“.

Im Gottesdienst um 10 Uhr mit Pfarrer Johannes-Martin Weiss in der Lutherkirche musizieren daher die Sopranistin Griselidis Klein und KMD Katja Bettenhausen an der Orgel Werke von Bach, Händel und Dvořák.

Um 17 Uhr stellen sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden im Gottesdienst mit Pfarrerin Madlen Goldhahn in der Stadtkirche vor. Ein Teil der Vorstellung ist auch die Begleitung der Gemeinde in einer Konfiband. Eltern und Mitglieder der Ansingegruppe „Sing and pray“ unterstützen den Gemeindegesang von neueren geistlichen Liedern und Gesängen aus Taizé. Die Leitung hat KMD Katja Bettenhausen.