08.07.2019
Neustart für den Saalfelder Frauentreff

Herzliche Einladung für 9. Juli

Der bisherige traditionelle Frauenstammtisch ist in die Jahre gekommen – deshalb laden wir zu einem NeuSTART ein. Gemeinsam mit Pfarrerin Weigel bitten engagierte Frauen unserer Gemeinde SIE ganz ausdrücklich und bewusst „ZU TISCH“.

Mahlgemeinschaft, persönliche Gespräche und Begegnungen gestalten wir seit Jesus… sie waren der Anfang christlicher Gemeinschaft, unter anderem durch mutige engagierte Frauen. So will aus dem Frauenstammtisch hoffentlich mit Ihnen und durch Sie als Frau zwischen 30 und 60 Jahren eine neue Tischgemeinschaft wachsen. Wir werden gemeinsam singen, beten und sprechen über FRAUENthemen, persönlich, theologisch, biblisch, gesellschaftlich…

Es gibt im Alltag wenig Platz, um sich füreinander und miteinander zu öffnen. Deshalb bitten wir Sie, liebe Frauen aus unserem Kirchengemeindeverband, erneut ZU TISCH! Wenn Sie Gemeinschaft suchen, Lust zum Austausch, geist(l)ichem Wachstum verspüren und monatlich einmal etwas Zeit aufbringen, können wir gemeinsam die Frauen in unserem Kirchengemeindeverband stärken. Wir bringen uns ein – gestalten Frauengottesdienst, Weltgebetstag, Workshops, machen Ausflüge, Lesungen und finden miteinander neue Ideen und wichtige Lebens- und Glaubensimpulse.

Wir sind Frauengestalten und wir Frauen gestalten – sehr gern ab Juli ganz neu mit IHNEN. Wenn Sie jetzt gerade beim Lesen spüren, wie Ihr Interesse aufkeimt, dann ist gerade für Sie ein Platz frei! Herzlich willkommen am Dienstag, dem 9. Juli, um 19.00 Uhr, im Garten des Ev. Gemeindehauses Am Hohen Ufer 8 in Saalfeld mit Imbiss und Getränken zum Frauenmahl – für einen Frauentisch, der sich auf Sie freut!

Pfarrerin Chr. Weigel