30.04.2019
FAMILIENKIRCHE am 05.05.2019

Am Sonntag, 05.05.2019, lädt das Team der FAMILIENKIRCHE um 11 Uhr in die Stadtkirche Familien mit Kindern, Großeltern und Alleinstehende ein. Der Begriff FAMILIENKIRCHE steht für lebendige und fröhliche Gottesdienste, die sich zunehmender Beliebtheit bei Jung und Alt erfreuen.

Kirchenmusikdirektorin Katja Bettenhausen:

„Die FAMILIENKIRCHE zeichnet aus, dass fast nichts erklärt werden muss. Das Anzünden von Kerzen hat seinen festen Platz, verbunden mit einem immer wieder verwendeten Lied. Ziel ist es, alle Sinne anzusprechen und alle, die kommen, mit in das Geschehen mit hineinzunehmen.“

Eingeladen zur FAMILIENKIRCHE sind nicht nur die Kinder bis acht Jahre, sondern auch Eltern, Großeltern und ältere Geschwister. Das Kinderhausteam mit Kindern und Eltern ist ebenso eingebunden wie Gemeindepädagogin Marion Weidner und Kirchenmusikdirektorin Katja Bettenhausen. Um 11.30 Uhr sind alle eingeladen zum Kirchencafé.

Informationen unter Propsteikantorin-Bettenhausen@t-online.de und Tel. 03672/ 480 675 bzw. Kinderhaus Tel. 31 38 44