Ehrenamtlich engagiert für Familien

Arbeit mit Familien gibt es in fast jeder Kirchengemeinde. Ob Krabbelgruppen, Eltern-Kind-Gruppen, Familienfreizeiten oder Familiengottesdienste – das Angebot für Familien mit Kindern ist umfangreich und das ehrenamtliche Betätigungsfeld ist weit.

Krabbelgruppen bieten jungen Familien gezielt Kontakt zu Menschen in der gleichen Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen der Erfahrungsaustausch, neue Kontakte und das Erleben von Gemeinschaft.

Familienfreizeiten und Mutter- oder Vater-Kind-Freizeiten bieten Familien / Müttern und Vätern die Möglichkeit, sich einmal ein langes Wochenende oder eine Urlaubswoche Zeit füreinander zu nehmen: zusammen etwas erleben, andere Familien / Mütter und Väter kennenlernen und miteinander ins Gespräch kommen.

Fragen Sie in Ihrer Gemeinde nach!