23.10.2023
Workshop und Mitmach-Gottesdienst 04. und 05.11.2023

Gemeinde und Band laden in Rudolstadt zum Musizieren ein

Am 04. und 05.11.2023 findet erstmalig ein mehrteiliger Workshop "Let's praise him" in Rudolstadt statt. Christen und Musikbegeisterte mit unterschiedlichen musikalischen Vorkenntnissen sind eingeladen, in die Probenarbeit beim Gospelchor „Voices of Life“, der Ansingegruppe „Sing and pray“ hineinzuschnuppern. Für die Teilnahme nur in Rudolstadt empfiehlt es sich, am Sonntag, 05.11., ab 14 Uhr im Gemeindehaus Ludwigstraße mit einzusteigen.

Aus mehreren Bausteinen entsteht als Abschluss am Sonntag um 17 Uhr ein Mitmach-Gottesdienst in der Stadtkirche Rudolstadt. Dieser bietet auch ohne vorherigen Probenbesuch Elemente zur spontanen Beteiligung.

Kirchenmusikdirektorin Katja Bettenhausen:

„Ich absolviere derzeit den berufsbegleitenden Studiengang „Master Bandleitung“ an der Ev. Hochschule für Kirchenmusik in Halle/ Saale. Am 04. Und 05.11.2023 bekomme ich kompetente Unterstützung durch meinen Lehrer und Studienleiter Christoph Zschunke.“

Folgender Zeitplan ist vorgesehen:

Samstag:
14-17 Uhr       Gospelworkshop mit den Voices of Life, Hüttenstraße in Saalfeld

Sonntag:
11-13 Uhr       Bandprobe im Gemeindehaus Ludwigstraße in Rudolstadt

14-15 Uhr       Sing and pray mit vielen NEUGIERIGEN im Gemeindehaus Ludwigstraße in Rudolstadt

15-16.30 Uhr  Probierwerkstatt mit Gospelchor, Sing and pray, Band und vielen NEUGIERIGEN

17.00 Uhr       Mach-mit-Gottesdienst in der Stadtkirche

Es wird um eine verbindliche Anmeldung bis 27.10. unter katja.bettenhausen@ekmd.de und 03672/ 480 675 gebeten.