14.05.2023
Saalfelder Abendmotetten am 17. und 24. Mai 2023

Mittwoch, 17. Mai 2023 um 19:30 Uhr Johanneskirche Saalfeld
1505. Abendmotette
Gesang & Orgel
Kammersänger Roland Hartmann (Bariton) und Andreas Marquardt (Orgel)
interpretieren Kompositionen von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Heinrich Schütz und Antonín Dvořak


Mittwoch, 24. Mai 2023 um 19:30 Uhr Johanneskirche Saalfeld

1506. Abendmotette
Orgelabend
An der Sauerorgel spielt LKMD Konja Voll (Greifswald) Werke von Johann Sebastian Bach, Max Reger, Petr Eben und Arvo Pärt

Konja Voll studierte Kirchenmusik und evangelische Theologie in Marburg und Heidelberg. Sein Studium schloss er 1999 mit dem A-Examen und einer Auszeichnung im Fach Orgel ab. Von 1999 bis 2005 war er als Kreiskantor in Dinslaken am Niederrhein tätig. Im Anschluss war er 17 Jahre Kirchenmusiker im südhessischen Bensheim und gleichzeitig als Propsteikantor der Ev. Kirche von Hessen und Nassau für die Region Starkenburg zuständig. Seit Februar 2022 wirkt er als Landeskirchenmusikdirektor der Nordkirche für den Sprengel Mecklenburg und Pommern sowie als Domorganist in St. Nikolai Greifswald. Neben seiner Kantorentätigkeit ist er seit vielen Jahren er als Konzertorganist im In- und Ausland aktiv.