04.03.2023
Passionsmusik mit dem Chor vocAlumni.

Palmsonntag, 2. April 2023
17 Uhr: Johanneskirche Saalfeld

Passionsmusik am Palmsonntag mit dem Chor vocAlumni. in der Johanneskirche Saalfeld

Nach einer langen Coronapause lädt der Kammerchor vocAlumni. zur Chormusik am Palmsonntag, 2. April 2023 um 17 Uhr in die Johanneskirche Saalfeld ein. Unter der musikalischen Leitung von Christian K. Frank erklingen Hugo Distlers „Choralpassion“ sowie Werke von Zoltán Kodály, Max Reger und Pierre de la Rue.

vocAlumni. ist ein Ensemble aus mehr als 30 ehemaligen Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums „Rutheneum seit 1608“ Gera (Thüringen), die sich dort zu intensiven Probenwochenenden treffen und regelmäßig in Mitteldeutschland konzertieren. Das junge Ensemble knüpft an das hohe und goldprämierte Niveau des Geraer Musikgymnasiums an: neben traditionellem Chorgesang mit all seinen unterschiedlichen Facetten wird insbesondere auch der zeitgenössischen Musik ein würdiger Platz eingeräumt. Aufgrund der intensiven Freundschaften und langjährigen Chorerfahrung seiner Mitglieder konnte das Ensemble bereits in vergangenen Konzerten mit einem reifen und ausgewogenen Chorklang überzeugen.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten.

Plakat vocAlumni  © vocAlumni