10.03.2023
Fauré-Requiem am Karfreitag in der Lutherkirche

Musikalische Andacht zur Sterbestunde Jesu

Fauré-Requiem um 15 Uhr in der Lutherkirche

Am Karfreitag, 07.04.2023, lädt die evangelische Kirchengemeinde Rudolstadt ein zur Musikalischen Andacht zur Sterbestunde Jesu. Die Andacht um 15 Uhr hält Pfarrer Johannes-Martin Weiss in der Lutherkirche.

In dieser Andacht wird das Requiem von Gabriel Fauré (1845-1924) unter der Leitung von Kirchenmusikdirektorin Katja Bettenhausen aufgeführt. Es musizieren Mitglieder des Philharmonischen Chors Jena und des Madrigalchors Jena (Einstudierung Berit Walther) und der Oratorienchor Rudolstadt. Als Solisten konnten der Knabensopran Milan Prange und der Barition Jörg Hempel gewonnen werden. Ursprünglich war eine Fassung für Chor und Orchester von Fauré vorgesehen. Kirchenmusikdirektor Frank Bettenhausen übernimmt den anspruchsvollen Part an der historischen Steinmeyer-Orgel von 1906.

Informationen unter Kirchenmusik-Rudolstadt@t-online.de und Tel. 03672/ 480 675