01.09.2023
Mitteldeutsche Kirchenmusiklage mit Welturaufführung

Vom 21. bis 25. September finden im Städtedreieck (Saalfeld - Rudolstadt - Bad Blankenburg) die Mitteldeutschen Kirchenmusiktage statt. Dabei treffen sich vor allem die Kirchenmusiker/-innen unserer Landeskirche.

Ausführliche Informationen finden sie auf den Seiten des Zentrums für Kirchenmusik.

Den Höhepunkt für unsere Gemeinde bildet ein Konzert, das öffentlich ist.

Am Sonntag, dem 24. September musizieren um 20:00 Uhr in unserer Stadtkirche die beiden Oratorienchöre aus Saalfeld und Rudolstadt gemeinsam mit den Thüringer Symphonikern Saalfeld-Rudolstadt.

Unter Leitung von KMD Katja Bettenhausen erklingt die Welturaufführung von Naji Hakims Auftragskomposition "Die Engel"  für Soli, Chor und Kammerensemble

und unter Leitung von Andreas Marquardt wird Antonín Dvořáks "Te Deum"  für Soli, Chor und Orchester zu hören sein.

Als Solisten konnten für diesen Abend Andrea Reuter (Sopran), Annekathrin Laabs (Mezzo-Sopran), Alexander Schafft (Tenor) und Nils Stäfe (Bass) gewonnen weden.

Karten zu 20,00/15,00 € erhalten Sie hier.