24.02.2023
Mitarbeiterausflug am Aschermittwoch

Der diesjährige Ausflug der Mitarbeiter des Kirchenkreises führte uns in den Dom zu Halberstadt.

Der Dom und sein Domschatz sind nicht nur ein Kulturerbe von Weltrang, sondern vor allem auch ein Zeugnis des Glaubens, welches uns auch heute noch in seinen vielfältigen in Stein gehauenen Formen oder Altarbildern, inspirieren kann. Der Domschatz mit seinen wertvollen Messgewändern, filigranen Goldgefäßen und Textilien war ein weiterer Höhepunkt.

Unsere Führerin hat uns all dies in ca. anderthalb Stunden mit viel Wissen nahegebracht. Nach einem schmackhaften Mittagessen war noch Zeit für eigene Erkundungen in der Stadt bevor der Bus wieder zurück fuhr. Es war eine weite, aber sehr lohnende Fahrt.


Mehr Fotos

Dom zu Halberstadt  © Frank Bettenhausen Dom zu Halberstadt  © Frank Bettenhausen Dom zu Halberstadt  © Frank Bettenhausen Dom zu Halberstadt  © Frank Bettenhausen Dom zu Halberstadt  © Frank Bettenhausen Dom zu Halberstadt  © Frank Bettenhausen Dom zu Halberstadt  © Frank Bettenhausen Dom zu Halberstadt  © Frank Bettenhausen Dom zu Halberstadt  © Frank Bettenhausen Dom zu Halberstadt  © Frank Bettenhausen Dom zu Halberstadt  © Frank Bettenhausen Dom zu Halberstadt  © Frank Bettenhausen Dom zu Halberstadt  © Frank Bettenhausen Dom zu Halberstadt  © Frank Bettenhausen Dom zu Halberstadt  © Frank Bettenhausen