22.02.2023
Bandprojekt mit Konfis in Rudolstadt

Am letzten Dienstag, 21.02.2023, haben sich Konfirmandinnen und Konfirmanden erstmalig zu einem neuen Bandprojekt getroffen. Musikalisch vorbereitet wurde der Film-Gottesdienst am Sonntag, 26.02.2023, um 10 Uhr im Gemeindehaus in der Ludwigstraße mit Pfarrerin Madlen Goldhahn.

Kirchenmusikdirektorin Katja Bettenhausen:

„In Zusammenarbeit mit Lehrerinnen und Lehrern der Musikschule Rudolstadt konnten die Konfis im Einzelunterricht schon auf ihren Instrumenten ihren Part vorbereiten. Am Dienstag haben wir dann in unserer ersten Bandprobe die Bausteine zusammen gesetzt. Am Sonntag können wir dann schon mehrere der Lieder so begleiten, dass die Gemeinde mitsingen kann.“

Die Konfi-Band wird an den Liedern weiter arbeiten. Ziel ist der Vorstellungsgottesdienst am Sonntag, 07.05.2023, um 17 Uhr in der Stadtkirche. Ältere Geschwisterkinder, Eltern und andere Angehörige sind ebenfalls herzlich eingeladen, projektbezogen dienstags ab 17.30 Uhr in die Bandarbeit einzusteigen. In Kombination mit dem Ansingechor „Sing and pray“, der sich dienstags um 19 Uhr im Gemeindehaus trifft, können so Neue geistliche Lieder in den Gottesdiensten musiziert werden. So wird dem engen Zeitbudget der jungen und mittleren Generation Rechnung getragen und gleichzeitig eine Verstetigung der Anbindung an die Gemeinde angestrebt.

Kirchenmusik-Rudolstadt@t-online.de bzw. 03672/ 480 675.