30.08.2018
Mehr als ein Tropfen ...

... was uns verbindet

„Entdecken was uns verbindet“: Unter dem Motto des diesjährigen "Tag des offenen Denkmals" feiern Christen in allen Kirchen im Kirchenkreis Rudolstadt-Saalfeld gemeinsam eine Andacht. Das Nachdenken über Taufe und Glauben steht im Zentrum der Begegnung in den Kirchen.

Jeder ist eingeladen, in die Kirche seines Heimatortes oder die Kirche seiner Wahl zu kommen. Und jeder kann auch etwas ganz Greifbares mitnehmen. In den Taufbecken der Kirchen finden die Besucher an diesem Tag Glastropfen, die sie gern mit auf ihrem Weg nach Hause begleiten wollen als gute Erinnerung an diesen Tag.

Die Glastropfen entstammen einer Idee unserer ehrenamtlich Mitarbeitenden im Verkündigungsdienst. Man kann sie guten Gewissens mitnehmen, denn sie wurden in liebevoller Weise von Glasbläsern der Firma Lichtenheldt-Glas aus Oberweißbach geformt. 8.000 Tropfen warten in unseren Kirchen. Lassen sie sich einladen!

Foto: Suptur