28.01.2019
Festliches Konzert in der Kirche Zeigerheim

Kollegium voKahle singt am 3. Februar um 14 Uhr

Zu einem festlichen Konzert wird am Sonntag, dem 3. Februar, um 14.00 Uhr, in die Kirche Zeigerheim eingeladen. Es erklingen neben fröhlichen Madrigalen auch geistige Chorwerke aus verschiedenen Jahrhunderten. Es musiziert der Kammerchor Kollegium voKahle, gegründet 2011 in Kahla. Bei den Mitgliedern handelt es sich umchorerfahrene Sängerinnen und Sänger aus Kahla, Jena, Rudolstadt und Umgebung, die sich auf die Aufführung von vier- bis achtstimmigen geistlichen und weltlichen Chorwerken aus verschiedenen Jahrhunderten konzentrieren. Die Leitung hat Kantorin Ina Köllner, seit 18 Jahren Kantorin und Organistin in Kahla und der Umgebung. Der Chor sang u.a. zur Einweihung der neuen Kapelle auf der Leuchtenburg und dem jährlichen Festakt der Sparkassen-Stiftung in der Klosterkirche Thalbürgel.