23.09.2022
Einladung Astronomietag

Sternwarte des Jugend- und Stadtteilzentrums Saalfeld lädt ein.

Am 1. Oktober ist Astronomietag. Der jährliche Aktionstag wird von astronomischen Gesellschaften einiger Länder ausgerichtet, um einer breiten Öffentlichkeit die Astronomie näher zu bringen und ihr Interesse dafür zu wecken.

Die Sternwarte des Jugend- und Stadtteilzentrums in Saalfeld wird an diesem Tag von 16 Uhr bis 22 Uhr für Interessierte geöffnet sein.

„Die Welt der Sterne ist den meisten von uns nur wenig bekannt. Vom Großen Wagen hat jeder schon einmal gehört, doch wo findet man ihn? Und kann ich eigentlich mein Sternzeichen auch am Himmel entdecken? Welcher der vielen Sterne ist vielleicht ein Planet?“, all diese Fragen lassen sich am 1. Oktober in der Sternwarte klären.

Interessierte sich herzlich eingeladen. Der Besuch ist kostenfrei.

Wann: Samstag, 1. Oktober 2022, 16 bis 22 Uhr
Wo: Albert-Schweitzer-Str. 144, 07318 Saalfeld

Kontakt:
Andrea Tauchnitz, Leitung Jugend- und Stadtteilzentrum
Albert-Schweitzer-Str. 144, 07318 Saalfeld
Fon 03671 - 6771-0
A.Tauchnitz@diakonie-wl.de