22.08.2023
Brass Band BlechKLANG aus Jena in der Stadtkirche

Samstag, 26.08.2023, 17:00 Uhr
Stadtkirche St. Andreas

Wer festliche Blechbläserklänge in einer ganz besonderen Akustik erleben möchte, der kommt am Kirchenkonzert der Brass Band BlechKLANG am 26.08.2023 um 17 Uhr in der Stadtkirche St. Andreas in Rudolstadt nicht vorbei! Die preisgekrönten Formation aus Jena präsentiert auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm mit Werken der bekanntesten Brass Band-Komponisten. Mit dabei sind u. a. Jan van der Roost, Philip Sparke, Paul Lovatt-Cooper und natürlich auch Karl Jenkins, dessen Vertonung des „Gloria“ aus der lateinischen Messe dem Konzert seinen Namen gegeben hat. Im Klangraum Kirche entfalten die verschiedenen Stücke eine ganz besondere Magie, die beim Zuhörer lange in Erinnerung bleibt. Hier trifft voller Tutti-Klang auf filigranes kammermusikalisches Spiel; gehen technische Glanzleistungen fließend in berührende Melodien über.

Unter der Leitung von Alexander Richter ziehen die 35 Musiker und Schlagwerker alle Register ihres Könnens und verschmelzen zu einer beseelten Orgel. Für jeden Brass Band-Fan und alle, die es noch werden wollen, ist dieses Konzert ein absoluter Pflichttermin. Kommen Sie vorbei, genießen Sie „Gloria“ und erleben Sie einen einzigartigen Abend der Sonderklasse!