Unser Beratungsangebot richtet sich an Menschen, die persönliche Probleme habe und sich einen Menschen wünschen, mit dem sie reden können oder ihnen beim Umgang mit Behörden hilft. Außerdem beraten wir Eltern, die eine Mutter/ Vater-Kind-Kur in Anspruch nehmen möchten. Wir sind da für Menschen, die sich einsam fühlen oder die sich mit anderen in einer Gruppe treffen möchten. Wir beraten kostenfrei und konfessionsungebunden.

•     allgemeine Sozial- und Lebensberatung
  •     Begleitung in schwierigen Lebenssituationen
  •     Beratung und Vermittlung von Mütter- und Vätergenesungskuren, sowie Kuren für pflegende Angehörige
  •     Begleitung von Selbsthilfegruppen
  •     Projektarbeit
  •     Zusammenarbeit mit Kirchgemeinden im diakonischen Gemeindeaufbau
  •     Begleitung von Ehrenamtlichen in der Gemeindeassistenz
  •     Zusammenarbeit mit der Ingeborg Gramelsberger Stiftung und der Thüringer Stiftung Hand in Hand

Dienstag 9:00 - 13:00 Uhr und Donnerstag 13:00 - 18:00 Uhr

Die Beratung der Kirchenkreissozialarbeit ist ein Angebot des Kirchenkreises Rudolstadt-Saalfeld, durchgeführt durch die Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein. Wir sind auch Kontaktstelle zur Ingeborg Gramelsberger Stiftung. Die Stiftung unterstützt alleinerziehende Mütter mit minderjährigen Kindern im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt.

Rudolstadt

Claudia Wahl