In vielen Gemeinden unseres Kirchenkreises ist die Seniorenarbeit eine feste Säule des Gemeindelebens. Vom Profil und den Anforderungen her hat sich diese Arbeit in den letzten Jahren gewandelt.

Während früher die Geselligkeit im Mittelpunkt stand, stehen heute die Beschäftigung mit aktuellen Themen der Kirche, sowie Austausch und Gespräch im Mittelpunkt. Natürlich ist neben diesem inhaltlichen Austausch auch weiterhin Geselligkeit ein wichtiger Bestandteil der Treffen.

Wenn Sie einen solchen Gemeindekreis, der auch offen ist für nicht konfessionelle Interessierte, suchen, finden Sie konkrete Angebote über den Link Kirchengemeinden.

Alle Veranstaltungen finden Sie in den Gemeindebriefen der verschiedenen Pfarrbereiche.