Bei der Konfiarbeit laden wir junge Menschen ein, über den Glauben zu reden, über Dinge, die mit der Kirche zu tun haben, aber auch mit dem Leben. Es geht um die Themen, die sie in ihrem Alter bewegen und um die Herausforderungen, die damit einhergehen.

Zur Konfiarbeit treffen sich Vorkonfirmanden und Konfirmanden ab 12 Jahren in den Gemeinden. Je nachdem findet sie zwei Jahre lang jede Woche, einmal im Monat oder nach einem festgelegten Terminplan statt. Die Treffen dauern meistens ein bis zwei Stunden. Außerdem gibt es mindestens eine Konfirmandenfahrt pro Jahr. 

Um an der Konfiarbeit teilnehmen zu können, braucht es eine Anmeldung beim zuständigen Pfarramt. Wichtig ist die Bereitschaft dabei zu sein, sich auf die Konfirmandenzeit einzulassen, gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen und mitzumachen. Es ist nicht notwendig, schon getauft zu sein. Die Taufe ist auch während der Konfizeit möglich. Alle Konfirmanden sind angehalten, nach ihrem Ermessen und ihren Möglichkeiten den Gottesdienst zu besuchen und Projekte, das weihnachtliche Krippenspiel oder den Gottesdienst mitzugestalten. 

Weitere Infos zu den Veranstaltungen und Anmeldeformulare finden sich im Downloadbereich.

Konfirmandenunterricht für Klasse 7 + 8,
14-tägig Mittwoch, 16:00 – 18:00 Uhr im Pfarrhaus Kirchhasel.
Konfirmandenwochenende: 18. - 20. März 2022 in Halle.

Konfirmandenunterricht

Vorkonfirmandenkurs (7. Klasse): vierzehntägig | freitags | 17:00 Uhr
im Gemeindesaal Ludwigstraße (Kirchhof 3)

Konfirmandenkurs (8. Klasse): vierzehntägig | freitags | 16:00 Uhr
im Gemeindesaal Ludwigstraße (Kirchhof 3)

 

Ansprechpartner: Pfarrer Martin Krautwurst | 0172 - 794 97 92 | krautwurst.martin@gmail.com


DOWNLOAD

Vorkonfirmandenunterricht 7. Klasse
1x monatlich
Gruppe A, Dienstag 15:00 Uhr
Gruppe B, Dienstag 17:30 Uhr

Konfirmanden 8. Klasse
1x monatlich, 16:15 Uhr

Gemeindehaus Saalfeld, Am hohen Ufer 8
mit Pfarrerehepaar Weigel

Konfirmanden in Unterwirbach: Donnerstag, 16:00 Uhr