In der jungen Gemeinde treffen sich Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren, die nach der Konfizeit weiter im Kontakt bleiben wollen. Es geht darum, Gemeinschaft zu erleben und etwas zu bewegen. Dazu gehören Projekte zu gestalten, Jugendgottesdienste vorzubereiten, über das Leben zu diskutieren und über Gott und die Welt nachzudenken. Es gibt für Jugendliche und junge Erwachsene verschiedene Gremien und andere Möglichkeiten, um jugendpolitisch aktiv zu werden.

Die junge Gemeinde trifft sich mehr oder weniger regelmäßig in den Gemeinderäumen und wird bei der Arbeit oftmals von einem gemeindepädagogischen Mitarbeitenden bzw. vom Pfarrer oder der Pastorin begleitet.

Bitte frage in deiner Gemeinde nach, ob es eine aktive, junge Gemeinde gibt.

Friedensdekade 2022: Sonntag, 06.11. bis Mittwoch, 16.11.2022, tägliche Veranstaltungen und Friedensgebete.

Jugendliche sind sehr herzlich willkommen.

Freitag (nicht in den Ferien) 18:00 Uhr nach Absprache

Weitere Infos zu den Veranstaltungen und Anmeldeformulare.

Junge Gemeinde
Freitag, 16:00 Uhr, Pfarrhaus Schwarza