Für Kinder der 1. bis 6. Klasse bieten wir in unserem "Kinderhaus" dienstags, mittwochs und in den Ferien Christenlehre, Spaß/Spiel und Betreuung an.

Die Jugendlichen der 7. Klassen treffen sich wieder im Regelfall alle 14 Tage, Freitag nachmittags, zum Konfirmandenkurs. Er beginnt jeweils um 17:00 Uhr im Gemeindesaal Ludwigstraße (Kirchhof 3, Rudolstadt).
Unsere nächsten Termine:
17.05. und 31.05.

Die Jugendlichen der 8. Klassen stehen nun kurz vor der Konfirmation. Die Abschlussfhrt findet vom 24. bis 28. April statt. Danach treffen sich die Konfirmanden noch im Beisein der Gemeinde zum Vorstellungsgottesdienst (So. 12.05., 17:00 Uhr, Kirche Cumbach), zu Beichtgottesdienst (Sa., 18.05., 18:00 Uhr, Kirche Pflanzwirbach) und zur Konfirmation (So., 19.05., 10:00 Uhr, Stadtkirche Rudolstadt).

Ein weiteres Angebot für Jugendliche ist unsere örtliche TenSing-Gruppe:
TEN SING ist eine musisch kulturelle Jugendarbeit, die ursprünglich aus Norwegen stammt. Im letzten Jahr hat sich eine TEN SING Gruppe in Rudolstadt gegründet. TEN SING bedeutet so viel wie “Teenager singen”. Doch jeden Mittwoch, um 16:30 Uhr, machen die Jugendlichen aus Rudolstadt viel mehr als nur singen. Gemeinsam bringen sie sich gegenseitig Tänze bei, üben Musikstücke, spielen Theater und kochen füreinander.