Kirchenchor Könitz – Kamsdorf

Etwa 25 Sängerinnen und Sänger zählen sich zu diesem gemischten Chor. Die meisten von ihnen wohnen im Pfarrbereich Kamsdorf – Könitz oder in den benachbarten Ortschaften. Der Chor besteht seit 1995.

Die Sängerinnen und Sänger gestalten gern die Gottesdienste in den Gemeinden des Pfarrbereichs mit oder singen zu anderen Anlässen, wie z. B. bei der musikalischen Wanderung im Pfarrbereich im Herbst.

Der Chor hat viele gute Erfahrungen mit gemeinsamen Konzerten mit anderen Chören gemacht, die schon mehrjährige Tradition haben. Nicht nur zu Himmelfahrt oder am 1. Advent singen sie gemeinsam, z. B. mit den Chören aus Eichicht und dem Chor der katholischen Gemeinde in Saalfeld. Mit diesen beiden Chören wurde zusammen im September 2021 eine Abendmotette in der Saalfelder Johanneskirche gestaltet.

Probe: Montag, 18:30 Uhr, Jugendscheune Könitz

Chorleiter Thomas Kowalski