Kirchenchor Eichicht

Zu unserem Chor gehören 17 aktive Sängerinnen und Sänger. Er wird seit 2002 von Thomas Kowalski geleitet.
Er begleitet die Gemeinde musikalisch zu den hohen Feiertagen durch das Kirchenjahr und auch zu Trauerfeiern. Zur Konfirmation und Jubelkonfirmation singen wir gemeinsam mit dem Kirchenchor Kaulsdorf.

Der Kirchenchor Eichicht wurde im Jahr 1946 gegründet. Mit dem Katholischen Kirchenchor Saalfeld und dem Kirchenchor Kamsdorf-Könitz verbindet uns seit vielen Jahren eine musikalische Freundschaft. Gemeinsam mit diesen beiden Chören beteiligen wir uns auch an Konzerten. Ein Glanzpunkt im letzten Jahr war die Aufführung der Deutschen Messe von Franz Schubert in der Johanneskirche Saalfeld.

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen!

Probe: Montag, 20:00 Uhr, Gemeinderaum im Pfarrhaus Eichicht


Kontakt

Thomas Kowalski
Ehrenamtlicher Kirchenchorleiter

Maritta Gindler

Birgit Großmann