Musizierkreis Saalfeld/Graba

Der Musizierkreis Graba besteht aus mehreren Gruppen:

Instrumentalgruppe für Holzbläser und Streicher besteht derzeit aus etwa 6 Frauen 40+, die gemeinsam alte Meister und Straßenmusik spielen. Sie musizieren in Altersheimen, Behinderteneinrichtungen und zu Gottesdiensten.

Probe: Montag 18:00 Uhr im Gemeinderaum der Gertrudiskirche Graba

Frauenchor (ca. 8 Frauen) finden sich vor bestimmten Veranstaltungen immer anlassbezogen für Konzerte, besondere Gottesdienste, Konfirmationsmusik oder Heiligabend für zwei bis drei Proben zusammen. Gesungen wird geistliche Chormusik und Volkslieder immer.

Gemischter Chor (ca. 12 Männer und Frauen) finden sich anlassbezogen vor bestimmten Veranstaltungen für zwei bis drei Proben zusammen, um einen Auftritt vorzubereiten. Z.B. Adventskonzerte, Sommermusik, Motetten, Thüringer Kantaten. Das Repertoire umfasst geistliche Chormusik und Volkslieder.

Marion Marquardt