Kirchenchor Schwarza

Unser Chor gehört zur Gemeinde der Laurentiuskirche Rudolstadt-Schwarza. Erexistiert bereits seit mehr als 60 Jahren. Bis vor wenigen Jahren waren sogar noch Gründungsmitglieder aktiv. Inzwischen sind wir allerdings aus verschiedenen Gründen nur noch ein sehr kleiner Kreis von meist höchstens zehn Sängerinnen und Sängern.
Trotzdem versuchen wir, das Kirchenjahr mit unseren Liedern in den Gottesdiensten zu begleiten. Im Zusammenhang mit mehreren Projekten, bei denen wir Interessenten einladen, ein kleines Konzertprogramm mit uns einzustudieren, fanden aber auch neue Mitglieder zu uns. Das macht uns Mut, weiterzumachen. Neue Sängerinnen und Sänger sind immer herzlich willkommen.

Probenzeit: Dienstag, 19:30 Uhr, im Gemeindehaus Schwarza


Kontakt

Chorleiterin Angelika Kaatz

  • Gemeindehaus der ev. Kirche Rudolstadt-Schwarza
    Humboldtstraße 2, 07407 Rudolstadt
  • 03672 - 34 44 84
  • kaatzangelika@gmail.com