Regionaler Kirchenchor

Der Kirchenchor der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde in Königsee wurde 1896 gegründet. Im Laufe der Zeit hat sich aus den ehemals eigenständigen Chören aus Königsee, Oberhain und Herschdorf ein regionaler Chor gebildet. Der Chor singt in Gottesdiensten an Fest- und Feiertagen sowohl in Königsee als auch in der Region. In regelmäßigen Abständen musizieren die Sängerinnen und Sänger Chorkonzerte. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. In der Regel bleiben die Sängerinnen und Sänger nach der Chorprobe einmal im Monat in einer geselligen Runde zusammen. Es werden aber auch Chorausflüge geplant und durchgeführt. Alle, die Freude am Singen haben, sind herzlich eingeladen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Probe: Mittwoch 19:30 - 21:00 Uhr im Gemeindehaus Allendorf, Ortsstraße 12

Kantorin Anne-Sophie Bunk