Nicolai-Kantorei

Die Nicolai-Kantorei ist ein Chor mit ca.25 Sängerinnen und Sängern, die klassische kirchliche Kirchliteratur singen. Eine wichtige Aufgabe der Kantorei ist das Singen im Gottesdienst. Kirchenmusik ist eine Art der Verkündigung. Wir wollen weiterhin dafür sorgen, dass die kirchenmusikalische Arbeit ein Bestandteil im Leben der Kirchgemeinde ist. Außerdem gibt es einmal im Jahr ein gemeinsames Konzert mit dem katholischen Kirchenchor Bad Blankenburg.

Zum Programm gehören u.a. die „Deutsche Messe” von J. F. Fasch, das Weihnachtsoratorium von J. S. Bach, das Oratorium „Schöpfung“ von J. Hayden, Magnificat von C. Ph. E. Bach, Gloria D-Dur von A. Vivaldi.

Dafür suchen wir immer auch neue Mitglieder. Interessierte Jugendliche, Frauen und Männer sind herzlich zu unserer Chorprobe eingeladen.

Probe: Dienstag, 19:30 Uhr, Gemeindehaussaal

Kantor Christoph Böcking