Kantaten-Gottesdienst am 20.03.2022

KMD Katja Bettenhausen | 10.03.2022

20.03.2022, 10 Uhr in der Lutherkirche Rudolstadt

Am Sonntag, 20.03.2022, feiert die Ev.-luth. Kirchengemeinde Rudolstadt einen Kantaten-Gottesdienst mit Pfarrer Johannes-Martin Weiss in der Lutherkirche. Um 10 Uhr musizieren Christina Bernhardt (Sopran), Karin Eger (Alt), Johannes King (Tenor), Jörg Hempel (Bass), der Oratorienchor Rudolstadt und ThüringenBarock unter der Leitung von Kirchenmusikdirektorin Katja Bettenhausen die Bach-Kantate BWV 22 "Jesus nahm zu sich die Zwölfe".

Kirchenmusikdirektor Frank Bettenhausen übernimmt den Continuo-Part der Bachkantate an der Truhenorgel der Firma Schönefeld sowie Literaturspiel und Liedbegleitung an der historischen Steinmeyer-Orgel von 1906.

Informationen unter Propsteikantorin-Bettenhausen@t-online.de und Tel. 03672/ 480 675



Kommt her, höret zu alle, die ihr Gott fürchtet; ich will erzählen, was er an mir getan hat. Paulus schreibt: Ich lebe im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.
Psalm 66,16 Galater 2,20

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen