Sternsinger in Bad Blankenburg sammeln für Hochwasser-Region in der Eifel

Sternsinger_Bad_ Blankenburg_Leseinsel Harfe

Sandra Smailes, Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein | 13.01.2022

Mehrere Mädchen und Jungen vom Bad Blankenburger Kindergarten am Eichwald waren als Sternsinger unterwegs.

Mit dem bekannten Lied "Wir sind die drei Könige" von Kurt Mikula machte die kleine Gruppe an verschiedenen Stationen, so auch beim Optiker, bei der Bücherei und Bäckerei Bielert in der Stadt Halt, um zu singen Spenden zu sammeln und dem Haus Segen für das Jahr zu bringen. Höhepunkt war die Begrüßung bei Bürgermeisters Mike George, Frau Eckardt und Frau Breternitz von der Stadtverwaltung Bad Blankenburg. Beim Bäcker erhielten die Kinder verschiedene Plätzchen. "Wir haben durch die Aktion eine kleine Geldspende erhalten, die wir unserem Pfarrer Andreas Kämpf für die Unterstützung der Hochwasserregion in der Eifel übergeben haben. Die Kinder hatten Spaß, haben den Menschen in der Stadt Freude bereitet und konnten sogar Geld für andere sammeln. Ein guter Tag und für mich ein toller Einstand", fasst die neue Leiterin des Evangelischen Kindergartens, Jacqueline Wenzel, zusammen.

Kontakt: Integrativer Kindergarten Am Eichwald Bad Blankenburg
Leiterin Jacqueline Wenzel
Am Eichwald 18
07422 Bad Blankenburg

Tel.: 036741 - 475-56Mail: iffz.bb@diakonie-wl.de
Sternsinger_Bad_ Blankenburg_Leseinsel Harfe



Des HERRN Rat ist wunderbar, und er führt es herrlich hinaus. Christus ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren.
Jesaja 28,29 Epheser 2,17

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen