Zentraler Gottesdienst (Radiogottesdienst) aus der Johanneskirche Saalfeld

Johanneskirche_Saalfeld

Suptur | 27.03.2020

Zur Seite der Johanneskirche Saalfeld

Liebe Schwestern und Brüder,

Der Gottesdienst kann auf 4 verschiedenen Wegen empfangen werden:

1) Am Sonntag 9.30 Uhr - 10.00 Uhr
Über UKW im Städtedreieck auf der Frequenz FM 105,2 MHz.

2) Am Sonntag 9.30-10.00 Uhr
Über das Internet live.
Dazu auf die Internet-Seite des SRB https://srb.fm gehen und rechts auf LIVESTREAM klicken und danach auf mp3-Stream oder og-Stream.
Welches von beiden funktioniert, muss probiert werden am jeweiligen PC. Ich würde erstmal auf mp3-Stream klicken.
Dann hört man den Sender aus den PC-Lautsprechern.

3) Über die Internet-Seite des Kirchengemeindeverbandes Saalfelds
Dort kann man ihn schon vorab hören zu jeder Zeit.
https://evangelische-kirche-saalfeld.de/gemeindeleben/aktuelles/
Unter Gemeindeleben--> Aktuelles steht eine Erklärung und ein link.

4) Nach der Ausstrahlung des Gottesdienstes am Sonntag wird dieser Gottesdienst als Podcast bereitgestellt.
Auch dazu stelle ich einen Link unter "aktuelles" ein.
Oder auf der SRB-Seite auf Podcast klicken.

Auch diese Anleitung wird unter "Aktuelles" eingestellt.

Ihr Christfried Herklotz

Für die kommenden Sonntage werden wir diese Form der gemeinsamen Andacht weiterführen. Insofern bitten wir Sie, die Gemeindeglieder durch Aushänge bzw. andere Hinweise darauf aufmerksam zu machen.
Bleiben Sie gesund und behütet!

Ihr Michael Wegner
Johanneskirche_Saalfeld



Ich glaube, auch wenn ich sage: Ich werde sehr geplagt. Selig ist, wer Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.
Psalm 116,10 Jakobus 1,12

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen