Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Informationen aus dem Kirchspiel Probstzella

Gottesdienste

Sonntag, 17. Januar 2021, 2. So. n. Epiphanias
9 Uhr Marktgölitz
10.15 Uhr Oberloquitz

Sonntag 24. Januar 2021, 3. So. n. Epiphanias
9 Uhr Lichtentanne
10.15 Uhr Probstzella

Sonntag, 31. Januar 2021, letzter So. n. Epiphanias
10 Uhr Unterloquitz
13.30 Uhr Großgeschwenda

Sonntag, 7. Februar 2021, Sexagesimä
9 Uhr Marktgölitz
10.15 Uhr Oberloquitz

Sonntag, 14. Februar 2021, Estomihi
9 Uhr Lichtentanne
10.15 Uhr Probstzella

Infektionsschutz

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise, die aufgrund des Infektionsschutzes für unsere Gottesdienste gelten:

  • Die Besucherzahl richtet sich danach, wieviel Menschen im Abstand von 1,5 m in der Kirche sitzen können
  • Kein Zutritt mit Covid-19- oder Erkältungssymptomen
  • Abstand halten
  • Mund-Nasen- Schutz immer, auch in der Kirche
  • Gemeindegesang ist nicht erlaubt
  • Bei einem Mindesabstand von 6 Metern kann der Sprecher/Pfarrer den Mund-Nasenschutz abnehmen
  • Niesetikette und keine körperlichen Begrüßungs- und Abschiedsrituale
Weitere Hinweise finden sich in den besonderen Informationen zu Weihnachtsgottesdiensten der Evang. Kirche Mitteldeutschland, hier auf der Seite der EKM.




Aber mit dir will ich nicht ein Ende machen. Ich will dich mit Maßen züchtigen, doch ungestraft kann ich dich nicht lassen. So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit.
Jeremia 30,11 1. Petrus 5,6

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen