Kinderkirche im Kinderhaus

Die Kinder der Kirchengemeinden Rudolstadt, Cumbach, Volkstedt, Pflanzwirbach und Teichweiden sind auch dieses Schuljahr wieder zur christlichen Unterweisung ins Kinderhaus (Rudolstadt Kirchhof 3) eingeladen. In Zeiten mit Präsensunterricht ist unsere Katechetin Frau Marion Weidner von Dienstag bis Donnerstag für die Kinder der 1. bis 6. Klassen da.

Auf Grund der geltenden Hygienebestimmungen wird derzeit der Gemeindesaal im Erdgeschoss vermehrt vom Kinderhaus mitgenutzt.


Öffnungszeiten:
1. bis 4. Klasse:
Dienstags und Donnerstags 14:00 bis 17:00 Uhr, Mittwochs 14:00 bis 17:30 Uhr (nicht in den Ferien)
5. und 6. Klasse:
Mittwochs 17:30 bis 18:30 Uhr

Neben der Unterweisung ist noch genug Zeit für Spiel und "Kaffee".

Während der Oster- und Sommerferien wird das Kinderhaus meist je eine Ferienwoche lang von 9:00 Uhr an geöffnet.
Genaue Informationen hierzu (Termin, Thema, Anmeldung etc.) entnehmen Sie bitte der Startseite (Rudolstadt) oder dem aktuellen Gemeindebrief.

Telefonische Kontaktmöglichkeit: 03672/313844






Als er gemartert ward, litt er doch willig und tat seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird. Christus schmähte nicht, wenn er geschmäht wurde, er drohte nicht, wenn er leiden musste, sondern stellte es dem anheim, der gerecht richtet.
Jesaja 53,7 1. Petrus 2,23

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen