Feuer und Flamme

andre | 2012

Landesjugendcamp 2012 in Volkenroda

Vom 15. Juni bis 17.Juni hat im Kloster Volkenroda(Thür) wieder das Jugendcamp der evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) stattgefunden.

Aus den gesamten Gebieten der EKM waren Jugendgruppen angereist, um ein Wochenende lang Altersgenossen zu treffen, Workshops zu machen und Gottesdienst zu feiern.

All dies spielte sich auf der alten Klosteranlage Volkenroda rund um den berühmten Christuspavillon ab. Das elegante und moderne Gebäude, die vielen Jugendlichen (um die 1000) und das vielseitige Programmangebot zeigten einmal mehr, wie fortschrittlich Kirche in unserer Zeit sein kann.

Unsere Evangelische Jugend war ebenfalls mit einem bedeutenden Unterhaltungspunkt unterwegs.

Im Nachtcafé "Pinguinpub" sorgten wir dafür, dass die Camp Teilnehmer nicht mit Hunger und Durst ins Bett gehen mussten. Von 20 - 2 Uhr boten wir leckere, selbstzubereitete Speisen und Getränke an, die allesamt mit scharfen Akzenten für wohlige Wärme in einem polar dekoriertem Umfeld sorgten, um Feuer und Flamme in jedem einzelnen zu erwecken.




Du bist mein Schutz und meine Zuflucht, mein Heiland, der du mir hilfst vor Gewalt. Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.
2. Samuel 22,3 Römer 8,38-39

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen