Estlandbegegnung

andre | 2010

Vom 30.6-8.7. hatten wir eine kleine Begegnung mit acht Esten.

Die ersten paar Tage haben wir mit ihnen das TFF erlebt, und haben ihnen Rudolstadt gezeigt. In der einen Woche haben wir viele schöne Sachen erlebt und angeschaut. Zum Beispiel waren wir in der Klosterruine Paulinzella, waren im Grenzmuseum Mödlareuth, und haben ein paar schöne Abende mit ihnen in der Unterkunft in Braunsdorf gehabt. Spaß und Musik waren immer dabei. Einen Abend verbrachten wir am Stausee und haben Gebraten. Auch ein sehr schöner Tagesausflug nach Eisenach, wo wir uns die Wartburg, die Stadt und das Bachhaus angesehen haben war dabei. Die Esten durften einmal in den Radiosender SRB reinschnuppern. Wir durften am letzten Abend auch einmal in die Estnischen Kochkünste einen Blick werfen.




Des HERRN Rat ist wunderbar, und er führt es herrlich hinaus. Christus ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren.
Jesaja 28,29 Epheser 2,17

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen