26.11.2018
"Weihnachten Weltweit"

"Weihnachten Weltweit" ist eine ökumenische Mitmachaktion für Kinder in der Adventszeit und wird nun auch in Rudolstadt zum ersten Mal bei verschiedenen Gelegenheiten erlebbar sein.

Fair gehandelte Kugeln, Engel, Sterne und Herzen werden zu kreativem und individuellem Weihnachtsschmuck gestaltet.

Die Produkte werden von der GEPA - The Fair Trade Company importiert. Durch den Verkauf des Weihnachtsschmucks erhalten die Produzierenden ein faires und geregeltes Einkommen. Somit tragen Sie, als Käuferin und Käufer, zum Lebensunterhalt der Familien bei und erfahren etwas darüber, wie in anderen Ländern Weihnachten gefeiert wird.

Zum Mitmachen laden Sie und ihre Familien die Kirchengemeinde Rudolstadt herzlich dazu ein, wobei deutschlandweit die Hilfswerke Adveniat, Brot für die Welt, MISEREOR und das Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' diese Aktion mittragen.
Hier haben Sie die Möglichkeit, „Weihnachten weltweit“ kennenzulernen:

• Familienkirche Schwarza (im Anschluss bei Café), 1. Advent / Sonntag, den 02.12.18, 11.00 Uhr
Schillers Weihnacht im Kreativhaus:
- Dienstag, 04.12.18 von 16.30 – 18.30 Uhr
- Dienstag, 11.12.18 von 16.30 – 18.30 Uhr