17.07.2023
Orgelkonzert in der Stadtkirche Rudolstadt

Freitag, 21. Juli 2023
19:30 Uhr

Der international erfolgreich tätige Organist Paolo Oreni gastiert am 21. Juli um 19.30 Uhr an der Ladegastorgel der Stadtkirche Rudolstadt mit Werken von Bach, Liszt, Reger und Improvisationen. Freuen können sich die Zuhörer auch auf die spontanen mitreißenden  Improvisationen über Kirchenlieder.

Er gewann mehrere internationale Wettbewerbe, spielt mit namhaften Orchestern und ist auch regelmäßig im Radio zu hören. Als Orgelsolist wird er regelmäßig von den bekanntesten internationalen Festivals für Musik in Europa eingeladen.

Neben einigen CD-Produktionen, wuräßigden auch viele seiner Konzerte in euroäischen Radiosendern gesendet.Paolo Oreni hält regelmäßig Meisterklassen über Imrproviation und Literaturspiel und ist auch als Juror bei internationalen Wettbewerben gefragt.