15.04.2019
Musikalische Ostergottesdienste am 21.04.2019 in Rudolstadt

Am Ostersonntag, 21.04.2019, um 10 Uhr musiziert in der Lutherkirche der Posaunenchor Rudolstadt unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Frank Bettenhausen. „Christ ist erstanden“, „Wir wollen alle fröhlich sein“ und weitere bekannte Osterlieder laden zum Mitsingen ein. Den Gottesdienst mit Abendmahl nach lutherischer Agende hält Pfarrer Johannes-Martin Weiss.

In der Stadtkirche ist um 10 Uhr ein Familiengottesdienst mit Taufe. Kinder des Kinderhauses und des Kinderchors werden den Gottesdienst bunt und lebendig für ihre Täuflinge gestalten. Das Team der Familienkirche mit Pfarrerin Madlen Goldhahn, Gemeindepädagogin Marion Weidner und Kirchenmusikdirektorin Katja Bettenhausen hat auch eine Überraschung vorbereitet.

Informationen unter Propsteikantorin-Bettenhausen@t-online.de und Tel. 03672/ 480 675 bzw. Kinderhaus Tel. 31 38 44