13.11.2018
Musik bei Kerzenschein am 18.11.2018 in der Stadtkirche Rudolstadt

Kammerorchester am Saalebogen musiziert um 17 Uhr mit Frank Bettenhausen

Am Sonntag, 18.11.2018, erinnern Musiker bei Kerzenschein in der Rudolstädter Stadtkirche an das Ende des 1. Weltkriegs.

Das Kammerorchester am Saalebogen besteht aus versierten Laien, unterstützt von Profis und wird seit 2012 geleitet von Kirchenmusikdirektorin Katja Bettenhausen. Das Orchester hat bereits zahlreiche Konzerte und Musiken in Gottesdiensten im Kirchen- bzw. Landkreis Saalfeld-Rudolstadt gespielt. Am kommenden Sonntag begleiten sie die Nachwuchs-Violinistin Hanna-Magdalena Mäurer mit einem Vivaldi-Konzert. Neben Bach stehen auch zwei Stücke von Robert Volkmann auf dem Programm, einem Komponisten, der mit Schumann und Brahms befreundet war.

Kreiskantor Frank Bettenhausen musiziert u. a. Werke von J. S. Bach, Louis Vierne und Joonas Kokkonen an der historischen Ladegastorgel von 1882.

Informationen unter Propsteikantorin-Bettenhausen@t-online.de und Tel. 03672/ 480 675

Mehr Fotos