04.03.2019
Jugendliche Besucher im Haus der Diakonie

Konfirmanden des Gemeindeverbandes Saalfeld, Graba und Gorndorf am Dienstag, 5. März 2019, in der Brudergasse zu Gast

Am Dienstag, 5. März 2019, werden die Konfirmanden des Gemeindeverbandes Saalfeld, Graba und Gorndorf zu Gast im Saalfelder Haus der Diakonie sein. Pfarrerin Christina Weigel und Pfarrer Christian Weigel, die den Konfirmandenunterrichtet einmal pro Woche leiten, haben nun eine Stunde vom Gemeindehaus in das Beratungshaus der Diakoniestiftung verlegt. Ingrid Uhlmann, Mitarbeiterin der Kirchenkreissozialarbeit und Kreisdiakoniestelle wird die Mädchen und Jungen durch das Haus führen und ihre Arbeit erklären. „Am meisten werden sich die Konfirmanden sicher für die Jugendberatungsstelle und die Familienberatung interessieren. Aber ich werde auch die anderen Angebote,zum Beispiel unsere Sozialstation, die Tagespflege, den Hospizdienst, GKBS, Suchtberatung und auch die Begegnungsstätte Café Waage und die Wohnstätte für Menschen mit Behinderung vorstellen“, sagt sie.

Wann: Dienstag, 5. März 2019, 15.30 bis ca. 17.00 Uhr

Wo: Haus der Diakonie, Brudergasse 16, 07318 Saalfeld

Im Saalfelder Haus der Diakonie finden Sie diese Angebote unter einem Dach:

- Jugendberatung
- Erziehungs- und Familienberatung
- Gemeindepsychiatrische Kontakt- und Beratungsstelle
- Kontaktbüro Ambulant betreutes Wohnen: Sozialpsychiatrie, Suchthilfe, Eingliederungshilfen
- ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst
- Tagespflege für Senioren
- Diakonie-Sozialstation
- Kirchenkreissozialarbeit
- Wohnstätte für Menschen mit Behinderung