26.01.2024
Gottesdienst „Let’s praise him“

Sonntag, 28.01.2024
10 Uhr - Lutherkirche Rudolstadt

Am kommenden Sonntag, 28.01.2024, gestaltet die Ansinge-Gruppe „Sing and pray“ den musikalischen Gottesdienst mit Pfarrer Johannes-Martin Weiss um 10 Uhr in der Lutherkirche Rudolstadt.

Kirchenmusikdirektorin Katja Bettenhausen:

„Seit Oktober 2022 haben sich die Sängerinnen und Sänger unter meiner Leitung zusammengefunden. Unterstützt durch mein berufsbegleitendes Studium „Master Bandleitung“ an der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Halle/ Saale tasten wir uns gemeinsam in die Welt von neuen geistlichen Liedern, Popsongs, Latin und Jazz vor. Im November gab es erstmalig einen „Let’s praise“-Gottesdienst. Dieses Jahr werden insbesondere der Konfirmations-Gottesdienst am Pfingstsonntag, 19.05.2024, und mein Master-Abschluss im Gottesdienst am 15.09.2024 in der Stadtkirche neue Akzente setzen.“

Der Projektchor führt die Gemeinde als Ansinge-Chor durch den Gottesdienst. Traditionelle Liturgie wird dabei durch Neue geistliche Lieder ersetzt. Junge und Alte, Sängerinnen und Sänger sowie Spieler von bandtauglichen Instrumenten sind jederzeit herzlich willkommen. Die Probe ist dienstags um 19 Uhr im Gemeindehaus Ludwigstraße.

Kirchenmusik-Rudolstadt@t-online.de bzw. 03672/ 480 675.