30.08.2018
Festival OrlaRadweg

Der Saale-Orla-Radweg verbindet die beiden Flüsse und führt von Saalfeld über Pößneck bis ins Orlatal. Die Kirchengemeinden entlang dieses Radwegs, die in zwei Kirchenkreisen liegen, laden erstmalig ein zu einem Festival vom 8. -23. September 2018, gefördert vom Kulturnetzwerk der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland.

In den Kirchen entlang der Route finden Konzerte und Theatervorstellungen statt. Nach dem Beginn am 8.9.2018 in Krölpa lädt die kleine Gemeinde Lausnitz (OT von Unterwellenborn) am Sonntag, 9. September um 17 Uhr in die Laurentius-Kirche ein. Thomas Kowalski musiziert auf der Orgel. Der Organist und Chorleiter kennt die Orgel sehr gut und spielt ein Programm mit Musik verschiedener Jahrhunderte.

Die Kirchengemeinde im Nachbarort Birkigt (ebenfalls OT von Unterwellenborn) erwartet am Samstag, 22. September 2018 um 17 Uhr den Gospelchor „voices of life“ aus Saalfeld. Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei.

Der Flyer zu allen Veranstaltungen ist unter www.kleinkunst-ekm.de zu finden.