19.11.2018
Erstes Konzert des " Young Star Treff" - Wiederholung folgt!

Kindermusical im Rinnetal aufgeführt

Seit Februar kommen Kinder aus sieben Orten des Rinnetals zum "Young Star Treff" zusammen, einem Projekt für musikalisch interessierte Mädchen und Jungen. Wir erarbeiten jährlich ein Kindermusical, dazu gibt es an den Nachmittagen eine kleine Andacht, Geschichten, gemeinsames Essen, Spiel und Spaß.
Das Stück von Bileams gottesfürchiger Eselin war zum Anfang nicht gerade das Leichteste, wie wir im Laufe der Proben gemerkt haben. Trotzdem: der erste große Auftritt rückte näher.
Am 31. Oktober bereiteten wir ihn in der Milbitzer Kirche vor. Uns war ein bisschen bange, ob wir denn viele Besucher anlocken könnten, aber die Sorge war unbegründet. Die Bänke füllten sich und wir zählten ca. 100 Besucher, darunter viele Familien und Kinder, was uns natürlich besonders freute.
Die Aufregung stieg, aber alles klappte und die Mitwirkenden waren mächtig stolz.
Für alle, die die Aufführung verpasst haben: Voraussichtlich am 3. Februar 2019 soll das Musical noch einmal in Oberhain aufgeführt werden. Gern laden wir auch weitere Kinder ein, die zum "Young Star Treff" kommen mögen. Wir erwarten Euch jeden zweiten Donnerstag von 15 bis 18 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus "Albert Schweitzer" in Unterköditz.

Mehr Fotos