22.06.2023
Benefizkonzert für den Gräfenthaler Kirchturmknopf

Auf Einladung von Gemeindepädagogin Christiane Wehr musizieren am Samstag, 24.06.2023, um 15 Uhr erstmals die Voices of Life und Crossover Combo gemeinsam beim Benefizkonzert für den Turmknopf der Kirche in Gräfenthal. Der Gospelchor Voices of Life feiert sein 20-jähriges Jubiläum.

Die Gründung erfolgte in Gräfenthal, erst einige Zeit später wechselte der Probenort. Im Konzert wird Jianmou Huang als einer der beiden Leiter verabschiedet. KMD Katja Bettenhausen führt die Leitung fort. Gesucht wird künftig ein Klavierbegleiter bzw. weiterer Chorleiter. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich eingeladen, freitags um 19 Uhr zu den Proben in der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Saalfeld dazu zu stoßen. Crossover Combo interpretiert Kompositionen großer Künstler der Musikwelt, wie Al Jarreau, George Benson, Eric Clapton oder Janis Joplin und Stefan Gwildis, ist die Intension der Musiker. Mit einer Besetzung mit Piano, Bassgitarre, Saxophon, Gesang und Schlagzeug bekommen die Titel eine ganz besondere Note. Die Band ist vielseitig buchbar und gut geeignet für feierliche Anlässe, Bar- und Loungemusik sowie Konzerte.

Ein ca. zweistündiges Programm sorgt für unterhaltsame Abwechslung zwischen Swing, Blues, Latin und Funky.