19.07.2023
Aller guten Dinge sind drei!

Dieses geflügelte Wort bewahrheitete sich am Sonntagnachmittag in der Stadtkirche Königsee.

Das erste Treffen liegt sehr lang zurück und fand in der Musikschule statt. Das Zweite, auch schon einige Jahre her, bei der Ausbildung zu C-Kantorinnen und das Dritte führte Frau Anja Fischer und Frau Anne -Sophie Bunk unter dem Motto „4Hände“ nun zum Konzert in Königsees Stadtkirche, und erfreute sich regen Zuspruchs.

Es erklang ein anspruchsvolles, abwechslungsreiche buntes Programm an der Schulze-Orgel, genau richtig für ein Orgelkonzert an einem Sommer-Sonnen-Sonntagnachmittag.

Herzlicher Beifall forderte natürlich eine Zugabe, die dann auch 4-händig am kleinen Positiv im Kirchenschiff erklang.

Herzlichen Dank für dieses wunderschöne Konzert und die sich wieder belebte Kirchenmusik im Oberen Rinnetal an Frau Bunk, die hier seit nun fast einem Jahr als Kantorin tätig ist und natürlich auch an Frau Fischer, die weiterhin an der Musikschule unterrichtet. Wir hoffen sehr, dies war nicht das letzte Konzert unter dem Motto „4 Hände“.

Mehr Fotos

Stadtkirche Königsee  © Christiane Linke