03.07.2023
75 Jahre Oratorienchor

Der Oratorienchor Rudolstadt unter der Leitung von KMD Katja Bettenhausen feierte gestern in einem Festgottesdienst in der Stadtkirche den Auftakt für sein 75-jähriges Jubiläumsjahr. „Was Gott tut, das ist wohlgetan“ griff Pfarrer Martin Krautwurst in seiner Predigt auf. Bürgermeister Jörg Reichl und die Landeskantorin für Singarbeit, Christine Cremer würdigten die vielfältigen musikalischen  Beiträge des Chores in Konzerten und Gottesdiensten und die ausgezeichnete langjährige Zusammenarbeit mit den Thüringer Symphonikern Saalfeld-Rudolstadt. Die Liedertafel Rudolstadt e. V. war als befreundeter Chor zum Gratulieren gekommen und wirkte im Gottesdienst mit. Als Überraschung für den Chor überreichten die Vorsitzende des Gemeindekirchenrats, Heilwig von Massow, und das Pfarrerehepaar Krautwurst Rosen mit dem Ehrenamtsengel der Kirchengemeinde Rudolstadt.

Mehr Fotos

L1000783  © Frank Bettenhausen Bürgermeister Jörg Reichl  © Frank Bettenhausen L1000789  © Frank Bettenhausen L1000792  © Frank Bettenhausen