Kirchenchor Volkstedt-Preilipp

Wir sind ein kleines dreistimmiges Vokalensemble (Sopran, Alt, Bariton) der Rudolstädter Ortsteile Volkstedt, Ober- und Unterpreilipp und ist seit jeher mit der Pflege geistlicher Chormusik beauftragt. Neben dem Singen traditioneller Choräle gehören auch Werke des zeitgenössischen Repertoires und der geistlichen Popularmusik ins Programm. Es wurde teilweise neu für den Kirchenchor arrangiert bzw. getextet.
Die musikalische Ausgestaltung von Gottesdiensten in Volkstedt und Oberpreilipp und als Gastspiel in anderen Gemeinden sind wichtige Aufgabenbereiche. Höhepunkte sind gemeinsame Konzertprojekte mit anderen Kirchenchören. Jährliche Chorausflüge und die Sommerfeste im Volkstedter Pfarrgarten belegen die gute Gemeinschaft und den starken Zusammenhalt im Chor.

Probe: 14-tägig am Montag, 19:30 Uhr, Gemeindesaal

Chorleiter Markus Gannott

Externe Seiten

TAGESLOSUNG - CHRISTI HIMMELFAHRT

Der HERR hatte sie fröhlich gemacht.
Esra 6,22

Seid allezeit fröhlich.