Gemeinsamen Instagram Gottesdienst aus der Jugendkirche in Nordhausen

www.evangelischejugend.de | 27.03.2020

29.03.2020, 17 Uhr

Instagram-Kanal der OnlineKirche (@onlinekirche)

Herzschlag Nordhausen und die Onlinekirche feiern am 29.3., 17 Uhr einen gemeinsamen Instagram Gottesdienst aus der Jugendkirche in Nordhausen. Der Gottesdienst steht unter dem Titel #AngstMacher-TrostGeber.

Die Jugendlichen nehmen sich dafür das Thema "Angst" vor: Was macht uns gerade Angst? Und wie gehen wir mit der Angst um, die ja nicht einfach weggeht? Was bietet Trost? Dabei kann sich jede und jeder interaktiv in die Andacht einbringen. Die Predigt ist als Gespräch geplant und die Teilnehmer haben die Gelegenheit eigene Gebetsanliegen in den Gottesdienst einzubringen, für die dann gebetet wird.

Der Gottesdienst läuft ab 17:00 Uhr live auf dem Instagram-Kanal der OnlineKirche (@onlinekirche) und ist im Anschluss auch auf der Website der OnlineKirche zum nachfeiern (onlinekirche.net).



Meine Augen sehen stets auf den HERRN; denn er wird meinen Fuß aus dem Netze ziehen. Paulus schreibt: Betet für uns, dass das Wort des Herrn laufe und gepriesen werde wie bei euch und dass wir gerettet werden vor falschen und bösen Menschen; denn der Glaube ist nicht jedermanns Ding. Aber der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.
Psalm 25,15 2. Thessalonicher 3,1-3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen